Ich habe endlich
reinen Tisch
gemacht!

Referenzen

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen aus sämtlichen Branchen. Es ist für Sie von Vorteil, wenn Sie sich mit Menschen unterhalten, die dieses System schon länger erfolgreich anwenden.

Gern nennen wir Ihnen in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch Referenzen aus Ihrer Branche.

Kundenstimmen

VITALIS Dr. Joseph GmbH, Dr. Viktor Franz www.vitalis-dr-joseph.com

 „Eine klare Struktur vereinfacht die gesamte Organisation und den Ablauf um Wesentliches. Frau Graf-Werner hat dies zusammen mit unseren Mitarbeitern sehr professionell und individuell mit jedem Arbeitsplatz optimiert. Ebenso waren einige Tipps und Tricks mit dem richtigen Umgang von Outlook für uns wesentlich. Fazit: Wir können dieses Training wärmstens weiterempfehlen.“

Bäckerei Risch, Patrick Risch www.baeckerei-risch.de

„Wir genießen unser neu organisiertes Büro sehr. Frau Graf-Werner hat uns mit tatkräftiger Unterstützung geholfen unser Büro neu zu strukturieren. Ihre wertvollen Tipps helfen uns sehr unsere Arbeit im Büro effizienter zu gestalten. Sehr beeindruckt hat uns ihre strukturierte Vorgehensweise und das tolle Ergebnis.“

Beck GmbH Omnibusverkehr, Thomas Beck www.beck-bus.com

Durch die konsequente Durchführung der Büroorganisation wird effektiver, zeitsparender, strukturierter, übersichtlicher und stressfreier gearbeitet. Wir können SYSBO nur weiterempfehlen. Einen großen Dank an Frau Graf-Werner.“

HEFA Holz & Massivhaus, Herbert Fahrner Dipl.-Ing.(FH) www.hefa.de

 “Die 2 Tage mit Frau Graf-Werner waren sehr effektiv, zwar sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Die Arbeitsplätze wurden strukturiert eingerichtet. Als wichtig erwiesen hat sich auch die Organisation jedes einzelnen Mitarbeiters über Outlook. Nach 5 Wochen ist auch noch alles in bester Ordnung. Meine Mitarbeiter als auch ich halten uns an die Vorgaben von Frau Graf-Werner.

Eine schöne übersichtliche Organisation macht die Arbeit leichter – vielen Dank!“

Otto Mayer GmbH, Günther Mayer www.mayerhaustechnik.de

 “Endlich Ordnung und Übersicht im Büro! Frau Graf-Werner hat es mit ihrer freundlichen und kompetenten Art verstanden, unser Büro anhand einfachen und verständlichen Lösungen auf Vordermann zu bringen.“

REICHERT UND PARTNER MBB-RECHTSANWÄLTE UND STEUERBERATER, Simone Neubrand www.reichertpartner.de

 „Sowohl sofort als auch noch nach 6 Monaten haben sich die von Frau Graf-Werner erhaltenen Tipps & Tricks als wertvoll erwiesen. Sowohl die Outlook-Schulung als auch die Einzel-Coachings wurden von allen Mitarbeitern gut angenommen und umgesetzt.“

SIMA-BAU Siegler GmbH, Mirko Siegler www.sima-bau.de

„Die Umsetzung der Büroorganisation erwies sich aufwendiger als erwartet. Jedoch überzeugt das Ergebnis optisch als auch in der Anwendung. Mit etwas Disziplin arbeiten wir einfacher und zeitsparender. Manchmal braucht man Hilfe von außen um neue Wege zu gehen!“

 CHARTÉ RAUMAUSSTATTUNG, Gerda Siewert www.charte.de

„…Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mehr Struktur und kein Chaos!“

BodenGut, Ursula Körber www.immohofen.de

„Besten Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Der Tag war sehr interessant, auch anstrengend, aber das Ergebnis war beeindruckend:Verbesserte Struktur unserer Arbeitsplätze und in den Schränken. Vor allem ist es ein gutes Gefühl morgens einen aufgeräumten übersichtlichen Arbeitsplatz vorzufinden. Mit Ihren Tipps für den Umgang mit Outlook können wir unsere Arbeitsabläufe weiter optimieren. Wir werden SYSBO weiterempfehlen!“

Rostan GmbH, Jürgen Rostan www.rostan.de

... "Ich bin froh dass wir diese Organisation ausgeführt haben. Ich freue mich über unsere leeren Schreibtische und bin überzeugt das Suchen ist nun auf ein Minimum begrenzt" ...

Sanitherm GmbH, Thomas Pflüger www.sanithermgmbh.de

... "Unser Büro ist jetzt gut organisiert. Es tut gut sich von Altem zu verabschieden" ...

Aust GmbH & Co. KG, Daniel Aust www.aust-berufsbekleidung.de

… „Die Zusammenarbeit mit Frau Graf-Werner war sehr angenehm. Vieles konnte verbessert werden. Auf diverse Wünsche von Mitarbeitern wurde individuell eingegangen. Weniger suchen = mehr Zeit!!!“ …

Massivholzhaus Mock, Albert Mock www.massivholzhaus-mock.de

… „Der Aufbau der Organisation ist logisch und sehr prägnant. Der leere Schreibtisch animiert jeden Morgen auf Neue die Arbeit zu beginnen. Die Ablagesysteme sind gut strukturiert und aauf jedes Unternehmen individuell anpassbar. Die Frage nach brauche ich noch was? Wie oft brauche ich es noch? Wie schnell kann ich es mir wieder beschaffen, macht das Ablegen einfacher. Die Zuordnung der einzelnen Bereiche in Gebiete und Farben vereinfacht ein Wiederfinden sehr.“ …

Wagenwerk Valente, Marco Valente www.wagenwerk-valente.de

... "Sehr gut!!!" ...

Australia Tours, German Diethei www.australiatours.de

… „Wir waren überrascht, wie tief in unsere „Bürowelten“ eingestiegen wurde. Die Systematik hat uns beeindruckt. Unser Büro ist jetzt in jeder Hinsicht „aufgeräumt“ – auch in Bezug auf unsere Denkweise bei Arbeitsabläufen. Danke.“ …

Ade Fußbodenbau GmbH, Rüdiger Ade www.adegmbh.de

... "Obwohl mein Büroarbeitsplatz schon recht geordnet war, konnte mir Frau Graf noch wertvolle Impulse zur Verbesserung geben. Ich durfte die Erfahrung machen, die Mitarbeiter wirken bei diesen Maßnahmen engagiert mit und erkennen auch deren Sinn. Frau Graf verbessert zügig und mit klarem Blick die Ordnung der Arbeitsplätze und bleibt motiviert bis der letzte Büromaterialschrank übersichtlich sortiert ist. Prädikat: Sehr empfehlenswert!" ...

Anton Heine GmbH Fidelisbäck, Ursula Mönch www.fidelisbaeck.de

… „Wir haben endlich Ordnung und Übersicht in unserem Büro und im Archiv. Dadurch werden wesemtlich mehr Aufgaben effektiver und stressfreier erledigt. Unsere Berarerin hat uns äußerst freundlich aber auch sehr konsequent dabei unterstützt. Wir sind sehr zufrieden und können das System voll und ganz empfehlen.“ …

Naturbäckerei Oppel, Michael Oppel www.steigerwaldbaeckerei.de

… „Konsequent. Schnell. Sauber. 3 Stichpunkte die dafür stehen wie Frau Graf von der Firma SYSBO unser Büro innerhalb zwei Tage in einen übersichtlichen Rahmen brachte! Ab sofort arbeiten wir leichter und vor Allem effizient mit garantierter Wohlfühlatmosphäre inklusive“ …

Elektro Kaiser, Gabriele Kaiser www.kaiser-elektro-fn.de

… „Der Tag mit Frau Graf war sehr intensiv, anstrengend aber auch sehr hilfreich. Sie hatte gute Ideen, die auch umsetzbar sind. Ich hatte am Abend ein sehr gutes Gefühl und mein Schreibtisch war wirklich leer. Ich kann Frau Graf mit ihrer angenehmen Art und ihrem System nur empfehlen“ …

Dr. Thomas Gebala, Praxis für Zahnheilkunde www.gebala.de

... "Es war sehr effektiv und hat uns sehr gut weitergeholfen. Immer wieder, vielen Dank!" ...

Hubert Heuschele Immobilien-Finanzberatung, Sven Heuschele www.heuschele-immo.de 

... "Vielen Dank für  zwei sehr anstrengende, abwechslungsreiche, interessante und effiziente Tage. Hat sehr viel Spaß gemacht und uns gezeigt, wie es gut tut, sich von Ballast zu befreien! Frau Graf hat uns sehr viele wertvolle Tipps gegeben und tatkräftig mitangepackt! Das Ergebnis ist toll – Platz und Struktur an den Arbeitsplätzen, in den Büros, in den Schränken und im Kopf ;-)“ … 

Windmüller GmbH, Dirk Windmüller www.badundheizung.de/windmueller-technik

… „Volle Schreibtische ade! Dank der guten und konsequenten Hilfe von Frau Graf gibt es bei uns leere, übersichtliche Schreibtische und Büros. Durch sie hatten wir den Mut uns von Altlasten zu trennen. Es ist ein tolles Gefühl morgens ins Büro zu kommen und einen strukturierten Arbeitsplatz vorzufinden!“ …

Holzbau Layh GmbH, Herr Mössinger www.layh.de

... "Der Einsatz der Firma SYSBO - Frau Graf - in unserem Betrieb hat uns deutlich vor Augen geführt, wo Potenzial in der Büroorganisation und im Ablagebereich vorhanden ist und wie es genutzt werden kann. Für diejenigen welche, die im Chaos arbeiten möchten ist es nicht zu empfehlen, für alle anderen ein Muss. Wir sind froh die Dienste der Firma SYSBO in Anspruch genommen zu haben und können diese nur weiterempfehlen." ... 

Endress GmbH, Frau Brumme www.badundheizung.de/endress

... "Wir haben deutlich weniger "Suchzeiten" da die Ablage und Bearbeitungsstruktur jetzt bei jedem Mitarbeiter gleich ist. Mit den Tipps zur Outlook-Struktur kommen wir gut zurecht. Unsere Schränke sind übersichtlich und bieten genügend Platz" ...

bad&heizung AG, Erich Erling www.badundheizung.de

..."Innerhalb von zwei Tagen hat Frau Graf unsere gesamte Büroorganisation der sechs Mitarbeiter auf Vordermann gebracht. Das Ordner- und Ablagesystem ist jetzt einheitlich und hat sich auch schon bewährt. Auch die Tipps für die optimale Nutzung von Outlook waren sehr hilfreich. Wir haben jetzt wieder mehr Zeit für das Westliche" ...

 Zimmerei Herbert Stopper, Hans-Ulrich Mendel www.zimmereistopper.de

... "Frau Graf war 2 Tage in unserem Büro. Es war sehr anstrengend, hat sich aber gelohnt. Wir haben uns von viel Ballast und Papier getrennt und haben wieder Ordnung und Platz" ... 

Holzbau Kühlborn GmbH, Klaus Kühlborn www.holzbau-kuehlborn.de

 … „Sämtliche Mitarbeiter standen bereits im Vorfeld dem SYSBO-System offen und interessiert gegenüber. Auch während der Coachingtage konnte diese positive Lern- und Änderungsbereitschaft wahrgenommen werden. Neben dem SYSBO-System an sich, war dies auch der professionellen, freundlichen und sehr praxisorientierten Art und Weise von Frau Graf zu verdanken. Das komplette Holzbau-Kühlborn-Team profitiert nunmehr von den erlernten und vereinfachten Strukturen. Dafür ein herzlicher Dank zu Frau Graf“ … 

W. Layer GmbH, Marie Layer www.layer-gruppe.de

 … “Wir bedanken uns für das professionelle Seminar zur Büroorganisation. In gut aufbereiteter Form haben unsere Mitarbeiter eine Einführung und Erläuterung zum Thema erhalten. Bereits nachdem das Konzept vorgestellt wurde, waren alle begeistert. Im anschließenden Arbeitsplatzcoaching wurden die Seminarinhalte in die Praxis umgesetzt. Für viele wichtig waren auch die Tipps zum Outlook-Handling. Sehr empfehlenswert!“ …

Peggy Hunold, Holzbau Hunold www.holzbau-hunold.de

... "sehr gut strukturiertes System, welches außer Ordnung auch echte Zeitersparnis verspricht. Das Coaching hat mir sehr gut gefallen. Super erklärt, sehr taff durchgezogen mit klarem Briefing zur vollständigen Umsetzung" ...

Corinna Reinboth, WINDOR Fensterwerk GmbH www.windor-fensterwerk.de

... "Frau Graf hat klar strukturiert und effizient die teilnehmenden Büros in unserem Unternehmen organisiert. Vor allen Dingen hat sie die Mitarbeiter aktiv in Entscheidungen eingebunden und dadurch einen Motivationsschub erreicht. Der Multiplikator Effekt dieser Maßnahme ist in unserem Unternehmen hoch, da wir einen Mitarbeiter als Projektbetreuer eingesetzt haben. Die Mitarbeiter der unterschiedlichen Hierarchieebenen waren von den Inhalten des Seminars als auch von der Umsetzungsweise sehr zufrieden und gaben ein positives Feedback" ...

Jörg Herrmann, Regio Bau www.regio-bau.de

... "Unkomplizierte Geschäftsanbahnung. In-House-Seminar für das gesamte Team und wichtige Zulieferer. Professionell, abwechslungsreich, zielgerichtet vorgetragen und mit anschließenden Praxistipps alltagsgerecht umgesetzt. Der spätere Feinschlipp kam auch zuverlässig – so dass Umsetzung und Ergebnis stimmen und auch Spaß machen!" ...

Jörg Wöhrle, bad & Heizung Bühlerzell GmbH www.badundheizungonline.de

... "früher war alles gut, jetzt ist alles besser und sehr gut. Frau Graf hat bei uns viel optimiert, die Geschwindigkeit die sie an den Tag legte war atemberaubend. Frau Graf schaffte es innerhalb 2 Tagen alte Strukturen aufzubrechen und in neue bessere umzuwandeln" ...

Ulrike Sohler, Sohler Reisen www.sohler-reisen.de

... "es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir haben jetzt eine sehr gut Organisation und bessere Struktur. Jeder weiss jetzt, wo es suchen muss. Sehr empfehlenswert und eine interessante Erfahrung. Wir würden es auf jeden Fall wieder machen." ...

Sebastian Schmäh, Holzbau Schmäh www.holzbau-schmaeh.de

... "Sehr große Hilfe bei der Arbeitsstruktur untereinander! Die Struktur ist bei allen Büromitarbeitern angekommen. Die klaren Strukturen erleichtern den Arbeitsablauf und bringen Zeitersparnisse. Die Transparenz der neuen Struktur und die einheitliche Arbeitsweise erleichtert unseren Arbeitsalltag. Wir haben wertvolle Hinweise bekommen, wie wir unsere Abläufe optimieren können ohne uns gegenseitig zu blockieren" ...

Dr. Sidonie Conzelmann, Bäckerie Konditorei Cafe Conzelmann www.baeckerei-conzelmann.de

... "Wir sind sehr happy, dass Frau Graf bei uns war. Unsere Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und wir werden SYSBO auf jeden Fall weiterempfehlen" ...

Daniela Leitsch, Leitsch Holzbau GmbH www.leitsch-holzbau.de

... "Die allgemeine Unterweisung in das Thema wurde anschaulich und in einer angenehmen Atmosphäre gestaltet. Die Umsetzung in die Praxis folgte prompt, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Mitarbeitern. Berufliche, aber auch persönlich gestaltete Abläufe hat Fr. Graf geschickt in die Organisation einfließen lassen und konnte so jedem Mitarbeiter in seiner Individualität und Arbeitsweise gerecht werden. Mit Ihrer offenen und freundlichen Art, hatte Sie keinerlei Schwierigkeiten auch eingefahrene Gewohnheiten in positive Arbeitsweisen und die damit zusammenhängenden positiven Gefühle umzuwandeln. Wir sind sehr zufrieden mit der Gestaltung unserer Arbeitsplätze und der Organisation der Arbeitsvorgänge und empfehlen Fr. Graf gerne an Geschäftskollegen weiter." ...

Susanne Kammerer, Wand Masivhaus GmbH www.wand-massivhaus.de

... "ganz herzlichen Dank für den von Ihnen professionell durchgeführten Trainingstag. Das Seminar war super vorbereitet und professionell gestaltet. Ich war begeistert, wie gut die Kolleginnen und Kollegen mitgearbeitet haben und sich durch Sie führen ließen. Nach der Umsetzung Ihres Konzeptes fällt die Arbeit viel leichter , macht noch mehr Freude, man behält den Überblick und verliert sich nicht in Kleinigkeiten." ...

Enrico Roth, Bau-GmbH Roth www.roth-massivhaus.de

... "es war interessant und lehrreich, es hat Spaß gemacht, es funktioniert, ich empfinde weniger Stress weil alles seinen Platz hat - so die Abschlusskommentare der Teilnehmer" ...

Thomas Koch, Koch Wärmetechnik GmbH www.badundheizung.de/karben.html

... "Ein unverzichtbarer Schritt auf dem Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit und einem Arbeitsplatz der wieder motiviert! Kann ich jedem nur weiterempfehlen" ...

Franziska Taglieber, Taglieber Holzbau GmbH www.taglieber.de

... "Frau Graf hat uns so motiviert, dass nach dem Seminar gleich alle angefangen haben. Es ist jetzt alles klar strukturiert, übersichtlich und wieder Platz in den Schränken. Das SYSBO-System ist eine große Erleichterung für alle" ...

Detlef Sepp, Josef Sepp GmbH & Co. KG http://www.sepa-wintergaerten.de/

... "anfangs skeptisch ob die totale Änderung gut ist, nun sind wir überzeugt. Das System passt, bringt Vorteile. Nach 3 Wochen im Einsatz muss man klar sagen, das Arbeiten macht mehr Spass und die Übersicht ist top" ... 

Andreas Diez, Spedition Diez GmbH, Dettingen/Teck http://www.diez-spedition.de/

... "wir waren am Anfang sehr skeptisch, ob alle Mitarbeiter mitziehen ... wir waren positiv überrascht und haben nur positive Rückmeldungen bekommen. Alle Mitarbeiter atmen richtig auf. Danke Frau Graf!" ... 

Markus Laure, Laurehaus GmbH, Kempten http://www.laurehaus.de/de/home.html

... "die große Skepsis der Mitarbeiter hat sich gelegt und alle waren und sind zufrieden. Ein Umdenken im Alltag hat durch das Seminar stattgefunden. Alle sind motivierter und besser strukturiert. Speziell das Coaching hat viel geklappt ... sehr gelungen!!!!" ...

Steffen Barth, Malerbetrieb- und Stukkateurbetrieb, Ehningen http://www.maler-stukkateurgeschaeft-barth.de/home/

... "dieses einfache und absolut sinnvolle System hat uns überzeugt. Klare Strukturen und gute Ideen sind logisch nachvollziehbar. Ein einheitlihes Schema im ganzen Büro vereinfacht für alle Mitarbeiter den Ablauf. Langes Suchen wird dadurch vermieden" ...

Christian Wegis, Omnibus Wegis GmbH, Bermatingen www.wegis-reisen.de

... "durch das SYSBO System arbeiten unsere Mitarbeiter wesentlich effizienter und schneller. Die Übersichtlichkeit im Büro ist wesentlich besser geworden" ...

Anton Gindele, Schreinerei Gindele GmbH, Horgenzell www.gindele-schreinerei.de

... "Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit! Können wir jederzeit weiterempfehlen!" ...

Michael Wenig, Holzbau Dengler GmbH, Rinchnach www.holzbau-dengler.de

... "durch SYSBO kommt nicht nur Ordnung ins Büro, sondern auch ins Leben" ...

 Jürgen Schäfer, Schäfer Fenster & Türen GmbH, Markdorf www.schaefer-markdorf.de

... "die effiziente Strukturierung unserer Arbeitsplätze durch SYSBO hat uns sehr motiviert. Die klaren Strukturen am Arbeitsplatz wie auch im elektronischen Ordnersystem erleichtern uns die Arbeitsweise ganz erheblich. Das von SYSBO eingeführte Zeitmanagement ermöglicht uns eine klare Planung und Terminierung der eigenen Aufgaben und Arbeitsabläufen" ...

Albin Riesterer Maler und Stuckateurbetrieb, Staufen im Breisgau www.riesterer-malerfachbetrieb.de

... "am Anfang waren wir sehr gespannt, wie die Umsetzung in so kurzer Zeit erfolgen sollte. Ist das überhaupt möglich? Ja, es ist möglich! Dank der guten und konsequenten Betreuung von Frau Graf ... die Organisation im Büro ist mit dem SYSBO-System viel effektiever und transparenter geworden. Die Schreibtische sind leer, übersichtlich und die Ordner perfekt sortiert. Wir bedanken uns bei Frau Graf für ihre professionelle Unterstützung. Firma SYSBO kann man einfach nur weiterempfehlen." ...

Schulz, Schulz GmbH, Bötzingen www.schulz-solar.de

... "in 2 Tagen haben wir unsere gesamten Büroräume umgekrempelt. Es war anstrengend, hat sich jedoch absolut gelohnt! Alles, wirklich alles, wurde hinterfragt ... die Räume sind nun viel freier, offener und gut strukturiert. Alle arbeiten nach dem gleichen System. Es war wie ein Befreiungsschlag. Es macht Spaß jeden Morgen an einem aufgeräumten Schreibtisch zu starten" ...

Till Kugler, Kugler GmbH, Salem www.kugler-precision.com

... "Frau Graf hat in unserem Unternehmen innerhalb kürzester Zeit in sehr pragmatischer Art und Weise mit einem Höchstmaß an Professionalität und vor allem Einfühlungsvermögen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen begeistert und die administrativen Bereiche in unserem Hause komplett strukturiert.Abgesehen vom perfekten, sauberen Erscheinungsbild eines jeden Einzelarbeitsplatzes, arbeiten die Mitarbeiter nach eigenen Angaben auch effizienter und schneller, als dies vorher der Fall war. Wir werden die Fa. Sysbo vorbehaltslos weiterempfehlen und freuen uns auch künftig auf eine weitere Zusammenarbeit" ...

Daniela Schweizer, Beilharz GmbH & Co. KG, Vöhringen www.beilharz-haus.de

... "sehr guter Ablauf der Tage, man schreitet sofort zur Tat ohne große Entschuldigung, Ausreden oder ähnliches. Die Mitarbeiter haben sofort alles durchgezogen" ...

Franco Tedesco, EQ-tech GmbH & Co. KG, Wangen www.eq-tech.de

... "Büroorganisation ist wichtig und zeitsparend ... endlich haben wir eine durchgängige Struktur" ...

Ralf Kuttruff, Kuttruff Bürosysteme GmbH, Markdorf www.kuttruff.de

... "Wir können das SYSBO System nur weiterempfehlen! Es ist nun alles übersichtlicher, besser strukturiert und organisiert. Wir freuen uns bereits heute auf das jährliche Kundenseminar" ...

Xaver Deiss, Deiss Bauunternehmen, Argenbühl-Eglofs www.deiss-bau.de

... "ich erinnere mich sehr positiv an diesen Tag in meinem Büro .... und kann so einen Tag nur empfehlen. Kollegen vom Netzwerg HIT, bei denen sie bereits tätig waren, sind ebenfalls begeistert und haben keinen Frust mehr wenn sie ins Büro kommen" ...

Birgit Werner, Werner Maler + Autolackierbetrieb, Wangen www.maler-werner-wangen.de

... "die Büroorganisation ist sehr effektiv ... alles hat seinen Platz und das Büro ist viel übersichtlicher, der Arbeitsablauf wird dadurch sehr erleichtert. Besonders gut hat uns gefallen wie Frau Graf sehr freundlich auf individuelle Wünsche einging" ... 

Rene Aring, Aring Energie und Wärme GmbH, Plaaz www.aring.de

... "die Büros sind klar strukturiert und übersichtlich ... unnötiger Ballast ist verschwunden ...  in den Schränken ist wieder Platz" ... 

Monika Lipp, Bäckerei Konditorei Frick KG, Weingarten www.baeckerei-frick.de

... "Frau Graf war uns eine sehr große Hilfe sich von Altlasten zu trennen. Schafft Platz, Übersicht, Struktur und Ordnung. Wir freuen uns jeden Morgen an einem aufgeräumten Arbeitsplat zu sitzen. Es ist ein befreiendes Gefühl" ...

Michael Bleichner, Grün Team, Eberhardzell www.gruenteam.net

... "weniger ist mehr: mehr Platz, mehr Ordnung, mehr Überblick, mehr Freiraum. Eine besser Struktur im Büro" ...

Joachim Müller, müller+jehle GmbH - Haustüren+Tore+Fenster+Markisen, Horgenzell www.mueller-jehle.de

Referenzvideo JoachimMüller

… „wir haben schon lange keinen Auftrag mehr vergeben, bei dem wir vorher nicht wussten was wir geliefert bekommen. Mit der Entscheidung zu „Sysbo“ hat sich dieser Mut aber eindeutig gelohnt … die praktizierten Schritte schaffen eindeutig Freiraum und Ordnung im Alltag … die Maßnahme hat uns positiv nach vorne gebracht!“ …

Klaus Peterlik, multi-media-systeme AG, Walzbachtal www.multi-media-systeme.de

... "Sehr gute Organisation. Der Schreibtisch ist immer aufgeräumt und die Unterlagen werden viel schneller gefunden. Jeder weiss was er an einem Tag zu tun hat und kann seine Kollegen vertreten. Bei uns hat die Neuorganisation sehr viel Positives gebracht" ...

Remo Wagner, Wagner Bad & Heizung, Ravensburg www.wagner-bad-heizung.de

... "bei der Auftragserteilung an SYSBO waren wir trotz guter Referenzen sehr skeptisch gegenüber dem, was uns erwarten wird. Die Erwartungen wurden jedoch weit übertroffen denn Frau Graf zeigte uns wie wir strukturierter Ordnung an den Arbeitsplätzen und in den Büroschränken halten können. Für uns war es wichtig, dass die Hilfe von außen kam. Das Ganze ist eine positive Veränderung bei den Mitarbeitern und am Arbeitsplatz." ...

Tom Herb, Herb GmbH, Friedrichshafen www.herbfn.de

... "leichter leben mit SYSBO!" ...

Thomas Zerlaut, Friedrichshafen www.zerlaut.de

... "hinter dem stets warmherzig strahlenden Lächeln von Frau Graf versteckt sich eine gnadenlose, hocheffiziente Schweinehund-Bekämpfungsagentin. Alles was man schon immer mal aufräumen wollte wird begleitet von gnadenlosen Fragen dahin befördert, wo es hin gehört. Alles was man immer mal regeln, besprechen und ordnen wollte kann sich nicht mehr hinter dem KEINE ZEIT verstecken. Befördert ans schonungslose Licht finden Dinge ihren Platz, Prozesse ihren geölten Gang und Papierberge den Papierkorb ... nach misten, beschrifte, sortieren sind alle fix und fertig - aber glücklich weil der Weg zu einem sauberen Schreibtisch und viel Zeitersparnis gelegt wurde. Ein strahlendes Danke! "...

Stephan Ehrmann, Ehrmann Reisen, Bad Wurzach www.ehrmann-reisen.de

Referenzvideo StephanEhrmann

… „endlich einen freien Arbeitsplatz … Spaß am Ablegen und Suchen … befreiend … kompetent!!“ …

Robert Müller, Heinz Müller GmbH, Horgenzell www.mueller-horgenzell.de

Referenzvideo RobertMüller

Dagmar Rizzato, Rizzato Spa Consulting, Tettnang www.spa-consulting.com

... „seit nunmehr über 4 Jahren arbeiten wir nach dem Sysbo-System - der Erfolg dadurch: klare Strukturen, innere und äußere Ordnung, einfach für jeden in Umsetzung und Handhabbarkeit, extrem schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter auf das gesamte Bürosystem, Optimierung einer Vielzahl an Ablaufprozessen im Betrieb! Für uns - unverzichtbar und dringend zu empfehlen" ...

Markus Haller, Haller Raumgestaltung, Sattelbach www.haller-raumgestaltung.de

... „unglaublich, man kann sich nicht vorstellen was in einem Büro positiv verändert werden kann" ...

Norbert Henkel, Henkel Wasser und Wärme, Friedrichshafen www.henkel.fn.de

Referenzvideo ReginaHenkel

… „komplexe Aufgaben mit mehr Ordnung und Struktur … sortierter Tagesablauf im Büroalltag mit gesamten Mitarbeitern und Kollegen … Suchaktionen sind in unserem Unternehmen nicht mehr erforderlich … begeisterte Sysbo-Anwender“ …

Michael Kirchen, Ferisol Sarl, Luxemburg www.ferisol.lu

... "unglaublich wie viel Potential mit so wenig Hilfsmitteln umzusetzen ist...vielen herzlichen Dank" ...

Matthias Thaler, Ihr Schreiner Thaler, Aulendorf www.schreinerei-thaler.de

... "die Aktion hat viel Platz geschaffen und mit System zu noch mehr Ordnung verholfen. Es ist absolut weiter zu empfehlen" ...

Diego Wiedemann, WIEDEMANN sanieren + wohnen, Berg/Ravensburg www.wiede.com

… „wenn wir nicht so glücklich mit dem Sysbo-System wären, würde wir es nicht so oft und gerne empfehlen. Das System bietet Klarheit auf jedem Einzelarbeitsplatz und System über alle Büroarbeitsplätze. Wenn ein Unternehmen ein einheitliches System einführen möchte, führt dies schnell zu nahezu unüberwindbaren Blockaden, da jeder motivierte Mitarbeiter seinen individuellen Stil rechtfertigt. Mit Sysbo-Coaches werden unnötige Emotionen untereinander vermieden“ …

Jürgen Sterk, Holzbau Wösle & Sterk, Bodnegg www.woesle-sterk.de

… „es ist ein nicht ganz einfacher Tag aber das Resultat hat überzeugt. Wir freuen uns morgens den Tag mit einemaufgeräumten Schreibtisch zu beginnen … konsequent durchstrukturiert … die Papiertonne war voll!“ …

Karl Butscher, Maler Butscher, Isny www.maler-butscher.de

… „die Erwartung organisierte, aufgeräumte Büroräume zu haben ist erfüllt … Sysbo hat uns viele Erleichterungen überzeugend gezeigt. Jetzt ist ein konzentriertes Arbeiten wieder möglich. Obwohl es viel Arbeit war, sind wir froh, dass wir in relativ kurzer Zeit erledigt haben“ …

Norbert Steinhauser, Steinhauser Hoch-Tief-Stahlbetonbau, Kirchzarten www.steinhauser-bau.de

… „wir hatten schon Vorkenntnisse von einem Seminar in unserer Opta Gruppe … 3 Jahre haben wir unseren Mitarbeitern vorgeschwärmt … vor unserem Umzug in ein neues Bürohaus haben wir uns von Sysbo beraten lassen … wir haben ca. 30 % Büroschränke abbestellt … und in einer Woche alle Büromitarbeiter auf das Sysbo-System umgestellt … seit dem Umzug „leben“ wir das System und sind begeistert … beim Tag der offenen Tür wurden wir vielfach auf die gut strukturierten Arbeitsplätze angesprochen … unser nächster Schritt geht Richtung „möglichst papierloses Büro“ – diesen Schritt werden wir sicher wieder mit dem Sysbo-Team machen“ …

Edwin Martin, Holzbau Nadig GmbH, Grünkraut www.holzbau-nadig.de

... "nach der Beratung hat auch das System überzeugt ... nicht nur die Ordnersystematik usw., sondern auch der Umgang mit E-Mails ist für mich ein Erfolg und damit zeitsparend" ...

Alfons Leuthe, Alfons Leuthe Bauunternehmen, Schlier www.leuthe-bau.de

... „für uns war es ein Experiment das sich gelohnt hat ... ich kann jedem Betrieb empfehlen dieses Unterfangen anzugehen ... es lohnt sich nachhaltig! ... man hat das Gefühl die Büroorganisation ist aus der Praxis für den Praktiker" ...

Roland Reischmann, Modehaus Reischmann, Ravensburg

… „wir haben durch SYSBO endlich einen Anfang gefunden … wir profitieren nachhaltig davon … wir können SYSBO nur weiterempfehlen“…

Claudia Schön, Brugger & Schön Wohnbau, Tettnang www.brugger-schoen.de

… „unsere Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden … wir werden SYSBO auf jeden Fall weiterempfehlen“ …

Herr Häberle, ZF, Friedrichshafen

… „Erleichterung durch mehr Struktur ... Stütze, kann wieder strukturiert arbeiten ... Anerkennung der anderen Kollegen … Innovativ – zugeben zu müssen, als Abteilungsleiter den Arbeitsbereich nicht mehr im Griff zu haben ... habe mein Verhalten verändert, ich schmeiße mehr in den Müll, delegiere mehr, meine Unterlagen haben eindeutig mehr Niveau“ …

Uwe Fritz, Design im Barockhaus, Langenargen www.barockhaus.de

… „sehr konsequente Durchführung mit klarem Ziel … tut anfangs etwas weh – dann aber ein befreiendes und wohliges Gefühl … seitdem selbstkritischere Überprüfung von Dokumenten auf Wichtigkeit / Archivierung“ …

Herr Weizenegger, Holzbau Weizenegger, Bad Wurzach www.holzbau-weizenegger.de

… „einfach klasse diese systematische Vorgehensweise der Firma Sysbo … nun herrscht endlich Ordnung auf den Schreibtischen und selbst der Chef findet sich an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu Recht … es war anstrengend, hat jedoch Spaß gemacht und es hat sich gelohnt“ …

Beate und Helmut Lerach, Zahnarztpraxis, Ulm

… „die SYSBO-Büroorganisation erleichtert, vereinfacht und verschlankt unsere Organisation“ …